LIFELONG LEARNING FOR TRANSFORMATIVE LEADERS

Purposeful
Growth Path

nächster Start: 19. Januar 2023

Transformational
Leadership Trek

nächste Aufnahme am 21. April 2023

Lernen als
Lifestyle Community

ab Herbst 2022

Der SHIFTSHAPE CLUB bringt lebenslanges Lernen und Führungstrainings ins 21. Jahrhundert. Es ist an der Zeit, persönliches Wachstum, organisatorische Transformation und nachhaltige Entwicklung in einem ganzheitlichen Ansatz zu kombinieren. Es ist an der Zeit, kontinuierliches Lernen zu einer Lebensweise zu machen. In einer ausgewählten Gemeinschaft transformativer Leader, die die gleiche Mission teilen, Dinge zum Guten zu verändern.

Bekannt aus

FÜR ALLE, DIE DAS 21. JAHRHUNDERT ROCKEN WOLLEN

Wir grüßen euch. Wir sind für diejenigen da, die wachsen und den Wandel gestalten wollen, den wir in der Welt sehen wollen. Für diejenigen, die ein Leben lang lernen. Für diejenigen, die großartig in dem sind, was sie tun, aber noch besser werden wollen. Nicht mit überzogenen Ehrgeiz, sondern indem man auf den Erfahrungen der anderen aufbaut, durch Selbstreflektion und Empathie und durch konstruktiven Diskurs mit Individuen, die genau so ticken wie du. Dieser Ort ist für diejenigen gedacht, die „Lernen als Lebensstil“ verkörpern.

EINIGE STIMMEN AUS DER GEMEINSCHAFT

MAGDALENA ROGL

Project Lead Diversity & Inclusion, Microsoft

„Meine persönliche Reise hat mir gezeigt, dass digitale Bildung Leben verändern kann und dass es nie zu spät ist, etwas Neues zu lernen. Diese Erfahrungen gebe ich gerne in der SHIFT SCHOOL Community weiter. Digitalisierung bedeutet alles und nichts. Es geht nicht primär um Einsen und Nullen, sondern um eine Kultur der Transformation. Und über Menschen, die diese Kultur prägen.“

Silvia Baroni

Senior Strategic Designer, Volkswagen

„Was sich für mich geändert hat, seit ich in der SHIFT SCHOOL angefangen habe Gemeinschaft? Ich versuche nicht mehr, mich anzupassen – in Situationen oder in Gruppen oder in Unternehmen. Ich nutze meine Energie, um Gruppen zu finden, in die ich hineinpasse. Ich habe die Art und Weise, wie ich meine Entscheidungen in meinem Job, aber auch in meinem Privatleben treffe, komplett verändert. Ich bin jetzt viel selbstbewusster. Das bedeutet, dass ich mich viel mehr triggere. Wenn ich vor etwas Angst habe, mache ich es trotzdem. ”

Verena Caroline Walther

Division Head s.Oliver BLACK LABEL women at s.Oliver Group

„Das Sparring in einer Gemeinschaft ist ein super wichtiger Punkt. Unsere Zusammenarbeit hier in der SHIFT SCHOOL basiert auf Vertrauen und Offenheit. Wir wissen, dass jeder sein Bestes gibt und seinen Teil dazu beiträgt. Wir alle haben die gleiche Denkweise und wir wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können, auch wenn wir uns manchmal nicht einig sind, wie wir dorthin gelangen. Das ist eine solide Basis für uns, nur so kommen wir in den Flow, können so schnell handeln und in diese Art der Umsetzung unserer Ideen kommen.“

Sven Schäferkord

Geschäftsführer Pacific Entertainment Media

„Schon ab der ersten Sekunde an der SHIFT SCHOOL wird deutlich, dass hier Veränderung nicht gelehrt, sondern gelebt wird. In jedem Gespräch, in jeder Begegnung entstehen so viele neue Impulse, dass es den Akku buchstäblich wieder auflädt, egal wie komplex die Themen sind. Wem das Konzept schon auf den ersten Blick interessant erscheint, dem sei gesagt: Dabei bleibt es nicht, denn je genauer man hinschaut und je tiefer man in die Themen einsteigt, desto interessanter wird es.“

Philippe Quynh Nguyen

Team Lead Strategy, Digitalization, Innovation Siemens Mobility

„Ich finde es sehr hilfreich, dass wir Sparringspartner für die unterschiedlichsten Themen haben, die uns immer unterstützen. Du weisst immer, dass es eine unglaubliche Breite an Wissen und Erfahrung gibt, auf die du zurückgreifen kannst. Dieses Wissen aufzunehmen und von der Community zu lernen, ist wahnsinnig hilfreich. Ich erinnere mich sehr gut an die Retreats und unsere Sparringssitzungen. Wir haben uns durch sehr persönliche Geschichten völlig geöffnet. Ich finde diese kuratierte Reflexion super hilfreich. Die Retreats der SHIFT SCHOOL haben mir geholfen, mehr über mich selbst zu erfahren – was mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin, warum ich so ticke, was ich jetzt tue, und was mir in den nächsten Jahren wichtig sein wird.“

Bernd Preuschoff

Chief Digital Officer & Chief Executive Officer (CEO) bei Uvex Safety

„Ich glaube, dass wir eine Verbindung zwischen Methoden und Technologie und den Menschen brauchen, um Digital als Ganzes erfolgreich zu machen. Wir müssen es weiter vorantreiben. In meiner Karriere konnte ich schon oft Veränderungen selbst umsetzen. Dieses Wissen an der SHIFT SCHOOL mit denen zu teilen, die sich ebenfalls dieser Aufgabe widmen, macht mir große Freude.“

Du musst dich verändern, um die Welt zu gestalten.

SHIFTSHAPE GIF

TRANSFORMATIVE LEADERSHIP TRAINING

SHIFT

SHIFT

Purposeful
Growth Path

coming in spring 2022

SHAPE

SHAPE

Transformational
Leadership Trek

starting January 22

CLUB

SHINE

Learning as a
Lifestyle Community

coming soon

The SHIFTSHAPE CLUB brings leadership training to the 21st century. It is time to combine personal growth, organizational transformation, and sustainable development into one holistic approach. It is time to make continuous learning a way of life. In a selected community of transformational leaders who share the same mission of changing things for good.

Know from

Süddeutsche Zeitung
handelsblatt
StartupValley
TEDx
t3n
Süddeutsche Zeitung
handelsblatt
StartupValley
TEDx
t3n

TO WHOM IT MAY CONCERN

We offer training for people who not only want to grow continuously but also want to shape the shift we need to see in the world. It is for those who are great at what they do but still want to get better. Not in a competitive way but through building upon each other’s experience, through introspection and self-learning, and through constructive discourse among other self-improving individuals. It is for those who embody “Learning as a Lifestyle”.

SOME VOICES FROM THE COMMUNITY

MAGDALENA ROGL

Project Lead Diversity & Inclusion, Microsoft

“My personal journey has shown me that digital education can change lives and that it’s never too late to learn something new. I like to be able to pass on these experiences in the SHIFTSCHOOL community. Digitization means everything and nothing. It’s not primarily about ones and zeros, but about a culture of transformation. And about people who shape this culture.”

Shapescape

Silvia Baroni

Senior Strategic Designer, Volkswagen

“What changed for me, is that I don’t try to fit anymore in situations or in groups or in companies. I use this energy to try instead to find groups where I fit in and this changed completely the way that I make my decisions in my job, but also in private life. I’m much more self-confident. This means that I trigger myself when I am afraid of something – I go for it anyway. This changed a lot since I was starting in the SHIFTSCHOOL community.”

Verena Caroline Walther

Division Head s.Oliver BLACK LABEL women at s.Oliver Group

“Sparring in a community is a super important point. Our collaboration is based on trust, because we know each other and we can rely on each other. We know everyone gives their best and does their part. We all have the same mindset and we know we can rely on each other even if sometimes it is not the way I would do it. I still know that every member has given their best. That’s a solid foundation for us, that’s the only way we could really get into the flow and act so quickly and get into that mode of working.”

Shapescape
Shapescape

Sven Schäferkord

Managing Director Pacific Entertainment Media

“From the very first second at the Shiftschool, it becomes clear that change is not taught here, but lived. So many new impulses arise in every conversation, in every encounter, that it literally recharges the battery, no matter how complex the topics are. To whom the concept already seems interesting at first glance, let me tell you: it doesn’t stop there, because the closer you look and the deeper you go into the topics, the more interesting it becomes.”

Philippe Quynh Nguyen

Team Lead Strategy, Digitalization, Innovation Siemens Mobility

“I find it very helpful that we have sparring partners for a wide variety of topics who always give us support. You know that there was an incredible breadth of knowledge and experience that you could draw on. To absorb this knowledge and learn from the community is insanely helpful. I remember very well the retreats where we had our sparring sessions. We completely opened up through very personal stories. I find this curated reflection super helpful. I think everyone reflects in some way. The retreats have helped me to learn more about myself – what made me the way I am today and why I tick the way I do and what is important to me in the next years.”

Shapescape

Bernd Preuschoff

Chief Digital Officer & Chief Executive Officer (CEO) at Uvex Safety

“I believe that we need a link between methods and technology and the people to make Digital as a whole successful. We need to push it further. In my career I have been able to implement changes myself many times. Sharing this knowledge at SHIFTSCHOOL with those who are also dedicated to this task is a great pleasure.”

You have to shift yourself in order to shape the world.

Menu